Loading...

Meine neue Homepage zeigt sich in neuem Design und mit teilweise neuem Inhalt. Es war und ist ein immerwährender Prozess der Gestaltung und des Bewusstwerdens, was nun sein will. Deshalb wohl dauerte es, bis sich nun die Worte finden für diese Seiten. Ich begann zu schreiben, ohne zu wissen, wohin das führt, doch mit dem Impuls, dass ich damit den Blog auf der Homepage belebe. Oft habe ich in Gedanken geschrieben, aber immer wieder stellte sich mir die Frage, interessiert sich dafür überhaupt jemand? und es gibt ja schon so vieles im Netz…nichts desto trotz schreibe ich, lasse diese Frage unbeantwortet und setze Wort für Wort auf das Papier.

.Ich habe die Homepage neu gefasst und dabei ist der Begriff „Therapie“ dem Wort „Bewusstsein“ gewichen. Immer stärker war die Erkenntnis, dass wenn wir unser Bewusstsein entwickeln, dies unsere Verletzungen der Vergangenheit heilt. Wenn ich erkenne, woher die Gefühle im Moment rühren, dass diese womöglich aus der Vergangenheit in die Gegenwart schwappen, obwohl sie eigentlich gar nicht hierher gehören und ich heute, die Möglichkeit habe, anders zu empfinden, werde ich zum Beobachter meines Lebens. Ein wichtiger Schritt in der Bewusstwerdungsprozess, denn ich bin nicht mehr unmittelbar mit dem „Drama“ meines Lebens verbunden. Wir erlangen so auch Schritt für Schritt eine neue Freiheit und Selbstverantwortung in unserem Leben. Es ist mein innerster Impuls, selbst auf dem Entwicklungsweg zu sein und andere auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und sie mit ihrer eigenen Schöpferkraft in Berührung zu bringen.

In diesem Sinne sehe ich meine Angebote als Begleitung auf dem Weg der Bewusstseinsentwicklung – dem Erkennen von sich selbst, dem innersten Kern, der dem göttlichen gleich ist. Meditation bietet ein Innehalten und wurzeln im Jetzt zu üben, kreatives Tätigsein öffnet uns den Zugang zu unserem inneren Schöpfersein.